Hörbeispiele 1
englische Balladen und Liebeslieder

 

Eine Ballade über eine Begegnung in einer stürmischen Nacht. Wobei es Ihnen frei steht, zu entscheiden, wer oder was She ist. Muss ja nicht unbedingt ein Mensch sein.

Ein Liebeslied Paint my dream Über Liebe kann man nicht nur singen, sondern man kann sie auch malen. Zwei unterschiedliche Medien, um dasselbe auszudrücken.

Ein lyrisches Lied über eine Trennung und die, verspätete, Erkenntnis, wie sie hätte verhindert werden können. She's gone. Frei nach dem Motto: Hinterher ist man immer schlauer! Oder manchmal auch nicht ;o) Aber sind das nicht gerade die Ingredienzien, die dem Leben die Würze geben?

I love you, for what you are Der Grundgedanke ist die utopische Hoffnung, dass die Welt eine bessere wäre, würde man nicht ständig versuchen, sie und ihre Bewohner nach eigenen Vorstellungen zu formen. Es könnte ja tatsächlich sein, dass man besser fährt, wenn man andere so akzeptiert, wie sie sind, oder ist das eine völlig absurde Idee, die niemals nie nicht funktionieren würde??
Der in uns allen wohnende Wunsch, mit seinem Partner alleine zu sein, obwohl man dies Zweisamkeit nennt. Being alone with you

Ein ruhiges und sanftes Schlaflied. Lullaby

Zum Schluss zwei meiner Lieblingslieder, wenn ich mal nicht meine eigenen Lieder singe, was durchaus vorkommt ;o)
Eines von Don McLeans besten Liedern, das leider fast nie zu hören ist: homeless brother
Meine Version vom unvergleichlichen Hit der Mamas and Papas: dream a little dream