Ghudu

Mein zweiter Roman war nicht ganz so "schnell" fertig! Dafür ist er aber auch doppelt so lang wie "Der Läufer". Ein 650 Seiten langer Fantasy-Roman. Das Werk ist bereit, sich auf die Reise ins Unbekannte zu begeben und in der fantastischen Zwischenwelt der Verlage seinen Platz zu finden. Der Roman handelt vom heimlichen Widerstand gegen einen unheimlichen Herrscher:

Rundil ist der sadistische Tyrann des Königreiches Zerba. Seine Herrschaft ist blutrünstig und ungerecht. 

Im Volk formiert sich im geheimen Widerstand. Eine Gruppe um Hera, deren Mann von Rundils Schergen zu Tode gefoltert wurde, sinnt auf einen Plan den König zu stürzen. 

Hilfe kommt aus dem Nachbarstaat Prado, von dem aus sich zwei Kämpfer und langjährige Weggefährten - Ghudu und Hagen - durch die Sümpfe des Agils kämpfen, um den Widerständlern beizutreten. 

Aus dem nördlichen Inselreich Tinoto stoßen ebenfalls Späher und Kämpfer zu Hilfe, denn die Königin Zerbas, Mergin, ist die Tochter des sterbenden König Tulsa von Tinoto. Sobald Tulsa stirbt, ist auch seine Tochter Mergin, welche die Terrorherrschaft ihres königlichen Gemahls verabscheut, dem Tod geweiht. 

Gemeinsam ersinnen die Widerständler eine List, um den misstrauischen König ohne Blutvergießen zu entmachten. Doch Rundil riecht den Braten und schickt seine Armee los, um jeden einzelnen der Widerständler zu töten. Nur mit Hilfe der Zauberin Zirna und dem genialen Strategen Galf haben die Rebellen eine Chance dem sicheren Foltertot zu entkommen...

Eine Geschichte ganz ohne Trolle, Feen, Drachen oder Hobbits. Dafür mit Helden. Und - natürlich - ein wenig Romantik. Und schrullige Charaktere.

Und Spannung! Zumindest bis ich für dieses Genre einen Verlag gefunden habe. Aber, trösten Sie sich: Geduld ist eine Tugend!

Sobald das Buch im Handel erhältlich ist, erfahren Sie es hier.