Sinfonie des Todes

In der Nacht des dritten Januar wird der erste Hornist der Nürnberger Symphoniker tot am Henkersteg in Nürnberg gefunden. Nur Stunden später stirbt die erste Cellistin an einer Überdosis Schlaftabletten. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine Affäre miteinander hatten.  

Das bewährte Team unter Konstanze Wicklein stellt schnell eine Verbindung der beiden Todesfälle her. Doch trotz Indizien, die in diese Richtung weisen, handelt es sich nicht um eine Beziehungstat. Das Motiv für die Morde liegt weit in der Vergangenheit begraben. 

Als weitere Instrumentalisten anderer Sinfonie-Orchester ermordet werden, wird klar, dass ein Serienmörder am Werk ist. Wie es aussieht, ist er auf der Jagd nach den Mitgliedern eines ehemaligen Oktetts in der berühmten Schubert-Besetzung. 

Der Rechtsmediziner Sepp Weis und sein Freund und pensionierter Kommissar Alexander Matschulke helfen dem Ermittlerteam um Pitt Kohlmann, den psychopathischen Mörder zu jagen. Doch der ist ihnen immer einen Schritt voraus. Ein Mitglied des Oktetts nach dem anderen stirbt....

"Sinfonie des Todes" ist der Fortsetzungskrimi der "Sightseeingmorde".