Sightseeingmorde

Der "Skinner" ist ein gedungener Profikiller, der seine Opfer an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs ablegt. Um die Identifizierung zu erschweren, zieht er seinen Opfern, unter anderem, die Gesichtshaut ab.  

Die Nürnberger Mordkommission, unter der Leitung des "Terriers" Konstanze Wicklein entdeckt eine Verbindung der Opfer zu einer geheimen Fabrik zur Herstellung intelligenter Sprengstoffe in Phillipsburg, New Jersey. Dort fanden bereits drei Morde mit gleichem Modus Operandi statt. Doch Hilfe vom FBI ist nicht zu erwarten, im Gegenteil.  

Der Kommissar im Ruhestand Alexander Matschulke und sein alter Weggefährte, der begnadete Rechtsmediziner und Hobbyorganist Josef "Sepp" Weis, müssen tief in ihre Trickkiste greifen, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Die Jagd geht weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus, bis nach Washington D.C.